Musste dieses Gästebuch leider schliessen, zu wenig Möglichkeiten gegen Spam!

Info: 109 Einträge auf 11 Seite(n) · Aktuelle Seite: 1
9208 Zugriffe seit 2001-04-11 19:15:14

Stand 7.4.2007

 

109  Datum: 2007-02-21 16:48:14
Rather Hof Team ( info@ratherhof.de / http://www.ratherhof.de) schrieb:

Hallo DJ Ingo,
thank you for the music
häste jood jemaat!!!!
alaaf de hof

108  Datum: 2006-12-28 17:06:36
Werner ( Redaktion@werner-kilian.de / http://www.Porz-Online.de) schrieb:

Hallo 123Rath.de, Hallo Ingo,

erst einmal ein dickes Komplimentfür die tolle Internetseite. Da hast Du ja schon wahnsinnig viel zusammengetragen. Als Fussball-Redaktuer des Porzer Fussballticker vermisse ich allerdings ein paar Hinweise auf das Fussballgeschehen rund um den RSV Rath-Heumar. Die Jungs stehen im Augenblick nicht schlecht da und sollten vielleicht auch auf Deiner Seite willkommen sein. Kannst Dich gerne bei uns in der Abteilung Fussballticker bedienen.

Ansonsten kann ich nur sagen: mach weiter so, pflege Deine Seite weiter mit viel Liebe und Akribie.

Gruß vom Fussballticker
Werner

107  Datum: 2006-12-21 14:09:03
Ingo ( dj@koeln.de / http://www.koelner-dj.de) schrieb:

..... habe eine Antwort zum Thema Baggerloch, danke an Florian!
.....es wurden/werden nur die Bagger und Fließbänder umgestellt. Der reguläre Betrieb geht dann ganz normal weiter.
Das Forum musste ich zu machen, da manche Einträge so nicht stehen lassen konnt, aber auch nicht täglich löschen wollte.
Ich werde weiterhin Besucher, die nur einen geschäftlichen Link in der der Rubrik "Deine Homepage" setzen wollen, der nichts mit Rath/Heumar oder Köln zu tun hat,löschen.
Schon mal ein gesegnestes, schönes, besinnliches, fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Gruss, Ingo


106  Datum: 2006-11-30 23:52:41
MasterX ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Leider funktioniert das Forum nicht und deswegen muss ich meine Frage hier stellen in der Hoffnung, dass jemand eine Antwort weiß =>

Weiß zufällig jemand, was mit unserem guten alten Baggersee los ist ? Die Maschinen wurden ja zum Teil abgebaut und auch der Betrieb scheint eingestellt worden zu sein !? Wird dort überhaupt nochmal gefördert werden und falls nicht, hat jemand eine Ahnung, was dann daraus wird ?

P.S. Eine tolle Seite übrigens, vor allem die Daten zur Geschichte und die dazugehörigen Bilder sind klasse :-)

105  Datum: 2006-11-23 00:32:07
Ingo ( idrews@123rath.de / http://www.123rath.de) schrieb:

Huhu, wollte mich mal wieder melden, ja 123rath lebt noch :-) . Versuche zumindest aktuelle Termine reinzusetzen, denke nächstes Jahr habe ich auch mehr Zeit. Hab noch ein paar neue Photos.
Finde es persönlich toll, dass der Rather Hof wieder so nett geführt wird, gibt es keine alten Bilder davon???, und Ronnie, schreibst du dich so?, ganz viel Erfolg mit deiner neuen Wirtschaft!
Gruss und schöne Vorweihnachtszeit und ein fröhliches, gesegnetes Weihnachten. Ingo Drews



104  Datum: 2006-08-02 13:13:39
Ronja ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo!
Ich war schon öfter mal auf dieser Homepage, und muss sagen, sie gefällt mir super gut!!!!!

103  Datum: 2006-05-21 02:12:58
Ingo ( idrews@123rath.de / http://www.123rath.de) schrieb:

Hallo,

über den Link kommst du zum Plakat und zu den Bands.

Gruss, Ingo

102  Datum: 2006-05-17 20:40:31
W. ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Es ist ja sehr nett, dass der Termin für das Musikfest auf der Seite steht, aber wie wäre es mit einer kleinen Bandauswahl?

101  Datum: 2006-05-04 13:08:14
Gottfried Reemen ( fred.reemen@bshg.com / keine Homepage) schrieb:

Ich finde euere Hompage einfach toll.
Hier kann man immer wieder das alte Rath anschauen, wo ich meine Kindheit bzw. Jugend verbracht habe.
Habe in Rath gewohnt von 1948 bis 1969 in der Rösrather-Str. Ecke Fockerweg.
Wohne seit 1970 am Chiemsee in Oberbayern.

100  Datum: 2006-04-25 17:50:24
Sigfriede ( Siegfried-Franke@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Super Seite !
hab schon lange nach sowas gesucht
99  Datum: 2006-03-27 11:36:06
christina ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

ich bin auch bei den pfadfindern und finde es aufregend den ich bei den stamm st georg

98  Datum: 2006-02-27 20:32:33
Christin a Tini ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Die Seite ist spitze.Ich fände es besser,wenn ihr bei den alten Fotos Vergleichbilder von Heute dazu zieht.Macht weiter so mene jecken....Rath ist der chef

97  Datum: 2005-12-12 20:44:12
Heinz Schmidt ( Heinz.W.Schmidt@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich bin erstaunt und gerührt über die schönen alten Bilder meine ehemalige Heimat, in der ich lebte von 1949 bis 1984 und noch heute gerne dorthin komme!

96  Datum: 2005-12-12 17:01:34
Astrid Hövel ( asho-hoch@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hy Ingo habe mir gerade noch Deine Seite von Rath angeschaut ehrlich gesagt bin ich schwer beeindruckt toll super Seite muß ich unbedingt meinen Eltern zeigen und eventuell kannst Du noch ein paar Fotos aus alten Zeiten haben Liebe Grüße Astrid

95  Datum: 2005-11-18 11:55:00
Lukas Kamp ( lukas.kamp@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Danke das ich bei euch aufwachsen durfte

94  Datum: 2005-09-05 09:30:33
Thomas ( Thomas.Wagner2@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
ich bin gerade in der schule auf dieses HP gekommen! ich wohne natürlich auch im schönsten stadtteil rath! gruß Thomas W.

93  Datum: 2005-08-15 06:33:00
Horst Tress ( horsttress@aol.com / http://www.koellefornia.realxxl.de) schrieb:

Klickt mal in Köllefornia-Online. Hier gibt es Kölnbilder, neues aus der Kunst, Musik und Literatur.

92  Datum: 2005-08-01 11:21:32
Claudia Düsterwald ( duesterwald.c@khd-ag.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ingo,
gehe ab und an mal auf Deine Internetseite, weil ich hier immer schöne Infos sehe.
Ich habe eine Frage zu Rath - nachdem ich schon überall vergeblich gesucht habe -. Kennst Du eine Hundbetreuung/Hundekindergarten in Rath Heumar?? Wäre für eine Nachricht mehr als dankbar.

Gruß von Claudia

91  Datum: 2005-05-13 22:25:49
E. Bolz ( mec-bolz@web.de / keine Homepage) schrieb:

Warum stehen eigentlich der Verein "Musektiere" noch hier drin, haben doch mit Rath-Heumar nichts zu schaffen und werden auch nie wieder ihrem Umzug hier machen können.

90  Datum: 2005-04-24 17:26:21
Nic ( koppnic@netcologne.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo !
Habe hier grade zum ersten Mal (ziemlich begeistert !!!)rumgestöbert... und frage mich, wie tatsächlich irgendjemand irgendwas zu meckern haben kann ?!
Die Seite ist SUUUUPER !!!!
Und kostet mit Sicherheit 'ne Menge Arbeit & Mühen !!!
Ingo, machst Du toll!!!
Lieben Gruß,
Nic !
89  Datum: 2005-04-22 18:38:22
Ingo ( idrews@123rath.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Christian, der letzte Beitrag war der Zweite in den letzten Wochen , der weit unter die Gürtellinie ging, muss mich nicht vulgär beschimpfen lassen, habe ich nicht nötig. 123rath, ist eine "fast" private Seite, soll auch so bleiben. Liebe das Örtchen. Und wenn die Seite ein oder zwei Jüngeren nicht passt, sie müssen sie nicht besuchen. Und sollen es bitte besser machen. Gruss, Ingo

88  Datum: 2005-04-19 14:15:28
Christian ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ingo,
wieso ist denn das Forum geschloßen ?

87  Datum: 2005-01-05 11:27:24
Ingo ( idrews@123rath.de / http://www.123rath.de) schrieb:

Hallo liebe Mitbürger/innen, Vereine, Geschäftsleute, Bekannte.... bitte geben sie / gebt mir Termine für 2005 als email, word/txt-file oder Scan. Danke.
Gruss, Ingo Drews

idrews@123rath.de

86  Datum: 2004-12-26 22:14:16
bezrael ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

ich weiß es ist falsch, denn uns unterscheiden sieben volle jahre und es hätte wohl sowieso keinen sinn, denn wir haben vollkommen andere ansichten und ziele, doch ich vermisse sie so sehr, ich empfinde noch so stark für sie, obwohl sie mich getreten hat, als ich schon am boden lag, ich kann nicht anders, doch ich werd es wohl müssen.

lana alison edita giese - ich werd dich nie vergessen

85  Datum: 2004-12-16 11:17:58
Klaus Blass ( blasskalus@aol.com / http://www.whitehouse.de) schrieb:

Eure Homepage und Stadtteilpräsenz ist super .
Leider seid ihr nur Kölnern und Insidern
bekannt .
Auch Euer Kleinanzeigenteil wird offensichtlich
nur gering frequentiert .
Schade .

84  Datum: 2004-09-08 20:48:32
Manfred Steinberg ( brimanos@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

GelungenePräsentation.Viele Grüsse aus dem Saarland.MOS

83  Datum: 2004-05-31 08:24:02
Michaela Müller ( mich_aelamueller@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Rath =)
Ich lebe hier schon seit 18 Jahren und kann dieses einfach nicht mehr missen.Rath ist einfach nur cool =) Die Homepage ist euch gut gelungen !!!

82  Datum: 2004-05-09 19:34:02
Longway ( Bergwacht@monte-troodeloeh.de / http://www.monte-troodeloeh.de) schrieb:

Lieben Gruß an die sympathische Rath-Heumar-Seite - vielleicht schauen Sie ja mal bei uns rein: "www.monte-troodeloeh.de".

81  Datum: 2004-05-08 01:52:23
Ingo ( idrews@123rath.de / http://www.123rath.de) schrieb:

Hi Mel..schau mal auf


www.musikfest-koeln.de


Bekomme es momentan zeitlich einfach nicht hin..hier mehr Infos abzulegen..

Wünsche aber allen viel Spass und Florian und Co. viel Erfolg!!

Gruss, Ingo



80  Datum: 2004-05-07 19:39:04
Mel ( mortisha81@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Guten Tag! Wo findet man denn eine übersicht der Bands, die am Musikfestival nächstes Wochenende teilnehmen? Gruss

79  Datum: 2004-03-12 10:45:43
OIG ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Liebe Grüße an alle OIG`s, es war eine schöne Zeit mit euch!!!!!!!

78  Datum: 2004-03-09 21:31:18
Werner Niedoba ( werner@niedoba.de / http://www.niedoba.de/werner) schrieb:

Hallo Ingo, nun bin ich hier wieder mal auf Deinen Seiten gelandet und muß sagen ich fühle mich hier sehr wohl. Ja weist Du ich kann Dir da auch etwas von Rath erzählen, was sich in den Jahren 1969 und 1970 abgespielt hat. Nichts außergewöhnlich besonderes. Ich war in der Zeit beim Bund. Nach 3 Monaten Grundausbildung bin ich zur Flugbereitschaft in Wahn gekommen. 3 Monate Sicherungsstaffel und dann fing der Lenz für mich an. Ich kam zum alten Tower, wo doe Piloten ihre Briefing vor dem Flug abholten. Ab diesem zeitpunkt habe ich keine Uniform mehr gesehen. War ne tolle Zeit bei den Zivilunken, die mich bis nach Portugal/Bea gebracht hat. Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist der Umstand, das ich im Rather Bahnhof regelmäßig auf den Zug nach Overath warten mußte und in der Bahnhofswirtschaft immer einen vorzüglichen Gullasch gegessen habe. Das waren noch Zeiten. Jetzt hab ich mich so ausgelassen lang in deinem GB verewigt und keinen interessiert das, also lösch das ruhig wieder. Liebe Grüße sagt der Werner!

77  Datum: 2004-02-26 19:57:46
Ingo ( idrews@123rath.de / http://www.123rath.de) schrieb:

Hmmm..was ist mit dem Bahnhof..Züge halten hier schon lange nicht mehr (bin früher nach Hoffnungsthal gefahren..zum Schwimmen und nach Köln..dort durfte man wenigstens rauchen :-) ) und Biergarten auch schon was her.Herr Kehren was machen Sie da?? Nur noch privat??..werde es gerne veröffentlichen.. ..Hi Rath/Heumarer(innen) habe privat nicht so alles im Lot..aber bald werde ich UNSERE Seite wieder mehr pflegen...bin nee waschechte Rath/Heumarer...finde es schön hier zu leben...Ingo

76  Datum: 2004-02-26 08:28:21
Diana ( puppe.holzfaellersteak@web.de / keine Homepage) schrieb:

Eine wirklich gute Site habt ihr hier!!
Hab noch eine Frage: was ist denn eigentlich mit dem Bahnhof in Rath, hab gehört das er stillgelegt ist. Stimmt das?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Viele Grüße...

75  Datum: 2004-01-28 13:06:33
Alex ( keine Email / http://www.troedelhaendler.de) schrieb:

Verkaufe meine Rote-Funken Uniform, natürlich auch vieles MEHR.

ALAAF

74  Datum: 2003-12-31 22:16:41
El Robinó & Don Rénèk ( keine Email / http://www.clanset.de.nr) schrieb:

El Robinó & Don Rénèk were here

73  Datum: 2003-12-07 17:05:18
Annelene ( annelene.eckardt@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich bin begeistert von dieser Rath/Heumar-Homepage. Als gebürtige Ratherin (über 60 Jahre her) und erst vor 2 Jahren nach Forsbach umgezogen freue ich mich besonders über diese Informationen, historische wie aktuelle. Wenn ich in meinen Erinnerungen krame und etwas brauchbares finde, werde ich mich melden. Grüße aus Forsbach - nur 6 km aber eine andere Welt - Annelene

72  Datum: 2003-12-04 19:38:46
Michael Plies ( pliesmi@onlinehome.de / keine Homepage) schrieb:

Also ich muß sagen eine tolle und sehr informative Seite! Was aber noch besser ist, ist die prompte und sehr ausführliche Antwort die ich bekommen habe.
Das ist nicht auf allen Seiten der Fall.
Vielen Dank und weiter so!!
Mit freundlichen Grüßen
Micha

71  Datum: 2003-10-25 15:31:17
Late ( spaeth@oppum-info.de / http://oppum.net) schrieb:

Hallo Zusammen!

Eine sehr schöne Hompage habt ihr hier. Sie gefällt mir sehr gut.

Ich komme selber von einer Hompage über einen Stadtteil von Krefeld. Oppum. http://oppum.net
Undich weiß wieviel arbeit es ist eine solche HP zu erstellen und am laufen zu halten.

Macht weiter so.

Gruß Late
http://oppum.net

70  Datum: 2003-09-16 11:08:29
Raffael ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hi,das ist ist voll geil was ihr hier auf die beine gestellt habt.Ich bin stolz auf köln,stolz auf auf Rath,stolz auf meine Freunde die ich hier gefunden habe und vor allem stolz auf meine Ex Freundin!Ich liebe euch

69  Datum: 2003-08-10 10:41:59
jn ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

die seite is nicht schlecht aber ansonsten is rath behindert hier is nichts los nichts für die jugendlichen überall fahren bullen rum aber machen nichts sinnvolles außer rollerfahrer anzuhalten die sollten sich lieber ma um was anderes kümmern

68  Datum: 2003-07-30 14:57:30
Susanne Schmitz ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Rather!!!!
Die Seite über unser schönes Rath/Heumar ist dem Initiator sehr gut gelungen!!!

Ich grüße alle Rather (und natürlich auch Heumarer ;-) ) die mich kennen!!!!

Liebe Grüße
eure Susi

67  Datum: 2003-06-16 12:18:22
Wilhemina ( keine Email / http://www.ferienhaus-toskana-italien.de/toskana_ferienhaus_ferienwohnung/) schrieb:

Hallo nette Seite habt Ihr hier. Ich habe mir Ihre Webseite angeschaut und Sie

gefällt mir ganz gut, wünsche noch viel Erfolg damit.

66  Datum: 2003-05-15 14:59:14
Markus ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hi ich wohne selbter hier in Köln Rath und wollte nur mal auf die Wedside meines Stadtteiles gehen

65  Datum: 2003-04-13 08:02:12
Ingo ( idrews@123rath.de / http://www.123rath.de) schrieb:

Hallo Herr Lukanowski, schauen Sie doch mal hier: www.gestuet-roettgen.de/index-intern.html
unter Gestüt und Kontakt.
Gruss, Ingo Drews

64  Datum: 2003-04-12 11:55:01
Jakob Lukanowski ( jabob@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Ich suche einen Neben Job im Gestüdt Rötgen kan mir einer Info geben ? .

63  Datum: 2003-03-10 11:01:07
Mario Lutschewitz ( mario-lu@web.de / keine Homepage) schrieb:

Rath ist einfach der geilste ort der welt!
Wer hir noch nicht war dr hat auf jeden Fall was verpasst! Aber am besten ist A-Jugend des RSV. Wer noch nicht da war sollte sich die auf jeden Fall mal angucken kommen.
So wir sehen uns dann auf jeden Fall auf dem Fussballplatz!
Bis dann Lutschewitz und Haddi

62  Datum: 2003-01-08 14:07:53
Jonas ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Zusammen!!!
Ist echt ne coole Page, Ich komme auch aus ´Rath und muss schon sagen, dass die seite sehr kompakt ist!!!!!!!

SUPER INGO

61  Datum: 2002-12-11 18:39:55
Dirk Thomas ( knallmeister2@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

Echt super Page von dir!

60  Datum: 2002-09-02 20:15:10
Guido ( koeln-sound@web.de / http://www.koeln-sound.de) schrieb:

Hi Ingo, eins zwei drei schon bist Du in Rath dabei:-) Ein Besuch auf deiner HP lohnt sich immer! Weiterhin Viel Spaß und Gutes Geschäft. Gruß Guido P.S Infos zu Musik siehe Homepage.
59  Datum: 2002-08-07 17:55:08
Jack Hauswald ( hauswald@handwerkermarkt.de / http://www.handwerkermarkt.de) schrieb:

Prima Idee. Schöne Seiten habt Ihr! Weiter so und viel Erfolg!
Jack Hauswald

58  Datum: 2002-08-04 12:36:10
familie Drescher ( wolfgangdrescher@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Herzliche Grüße von der Familie Drescher.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg !!

Anbei ein unterhaltsamer Tip für alle, die die neuere deutsche Geschichte mal aus einem humoristischen Blickwinkel betrachten möchten.

http://www.memoiren-der-deutschen-mark.de

57  Datum: 2002-07-16 18:54:02
micki ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

schöne präsentation !

56  Datum: 2002-06-24 07:01:34
Ingo ( idrews@123rath.de / http://www.123rath.de) schrieb:

Hallo lieber Mitbürgerinnen und Mitbürger, vielen Dank für soviel positives Echo in den letzten Wochen und Monaten, ich werde auch weiterhin 123rath aktuell halten und erweitern. Danke auch für die Unterstützung meiner lieben Frau. Musste auch mal gesagt werden. Möchte noch einmal allen Vereinen und den Kirchengemeinden anbieten, Ihre Veranstaltungs- termine kostenlos zu veröffentlichen, leider bekomme ich nicht alle Infos. Es muss auch keine Email sein, der gute, alte Briefkasten tut es auch :-) . Ansonsten noch einen schönen Sommer, mit vielen schönen Festen, Gruss, Ingo Drews

55  Datum: 2002-06-04 08:47:18
Shakur ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

This goes out to all OIG`s!!!We live forever...Peace

54  Datum: 2002-06-02 18:09:56
markus ( mk.km@web.de / keine Homepage) schrieb:

cool as sich jemand auch um so ein ebscheidenes aber wichtiges otchen im kölner vorraum kümmert
habe es zuifällig bei surfen auf koeln.de dden link gefundden cool

53  Datum: 2002-05-30 10:19:44
Basti ( keine Email / http://www.mcpontiac.de) schrieb:

Hallo DJ!!!
Sehr, sehr schöne Fotos hast du da auf dem Musikfestival geschossen. Echt super!
Und nochmal vielen, vielen Dank, dass du es möglich gemacht hast, dass wir, die AGR, mit dem "Musikfestival-Rath / Heumar" im Netz sind!

Lieba Gruß, Basti

52  Datum: 2002-05-24 06:26:43
Martin ( sektion-roesrath@gmx.de / http://www.brock-reisen.de) schrieb:

Hallo.
Schöne und ausführliche Seite!
Ich vermisse bei den Veranstaltungen nur das
Fußballturnier der Ortsvereine/geschäfte!?
Weiß da jemand etwas genaueres?
Gruß

51  Datum: 2002-05-11 15:44:52
Norbert Orth ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hi, Ingo.
Mich interessiert am meisten die Geschichte um Rath/Heumer und alte Bilder.
Dort konnte ich noch VIEL über Rath lernen, obwohl ich hier gross geworden bin.

Ich hätte einen Vorschlag,
Was hälst du von einem Foto Quiz ?
Ich dachte ein paar Detailaufnahmen zu machen, von Rather Gebäuden, Sehenswürdigkeiten oder andere markante Punkte.
Diese dann veröffentlichen und man kann sich überlegen wo dies wohl sein mag. Im nächsten Monat gibt es dann auf einer folgeseite einen grösseren Ausschnitt zu sehen, bis man nachher weiss was es ist.
OK schöner wäre es noch wenn sich ein Sponsor mit Preisen melden würde, aber evtl würde dies auch so mal die Rather dazu bewegen mit OFFENEN Augen durch das schöne Rath zu spazieren.
Bis dann Norbert

50  Datum: 2002-04-19 13:12:41
Robert ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo alle Rather,

hab hier auch mal reingeguckt und find's auch toll (gähn: nur Lob im Gästebuch ist auch langweilig - wo gibt's z.B. das preiswerteste Kölsch und wer eröffnet die Grillsaison und ....) Hab allerdings auch nichts anderes von Dir erwartet, Ingo.
Grüße aus Dellbrück
Robert
49  Datum: 2002-04-11 13:17:43
Stefan Heiber ( team@weiden-online.info / http://www.weiden-online.info) schrieb:

Hallo an alle Köllner,

der schöne Stadtteil Weiden ist nun ebenfalls Online unter www.weiden-online.info
mit Restaurants, Kneipen, Shopping und vielem mehr.

Einfach mal reinschaun :-)

Gruss Stefan

48  Datum: 2002-04-01 16:14:59
Ein Wähler ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Herr Drews,
habe mir Ihr Gästebuch in Ruhe durchgelesen.
Als ansässiger Rather-Bürger und Gewerbetreibender in Rath/Heumar schliesse ich mich den Meinungen der meisten Gäste über diese Super-Hompage an.
Weiter so !!!
Es ist nur traurig wenn man lesen muss das ein Herr Buhr (Ortsansässige SPD) sich an Kleinigkeiten hochzieht(vor 20 Jahren wusste er wahrscheinlich selber nicht, das Rath/Heumar nicht mit Bindestrich geschrieben wird!). Um eine Toparbeit schlecht zu machen, sollte man erst einmal die eigenen Hausauf-gaben machen.
Es wäre die Arbeit von den Parteien und Ortsvereine gewesen unseren Ort mit so guten Info-Seiten im Internet zu präsentieren!
Die muss mal gesagt werden.

47  Datum: 2002-03-28 15:38:58
Helene ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Wo schneckt den jetzt der Fisch in Rath am besten?!

46  Datum: 2002-03-27 14:50:56
stief, hans-erich ( glas.stief@netcologne.de / keine Homepage) schrieb:

macht guten eindruck, hab noch nicht alles gesehen
meinen eintrag angesehen: glaserei stief --- tel falsch. richtig: 9863053 bitte ändern, sonst sprech ich nicht mehr mit dir. tschüs.

45  Datum: 2002-03-25 23:42:19
fischer ( fischer.duesseldorf@gmx.de / http://fischer-dssd.de) schrieb:

Sehr informative Site. Toll gemacht. Viel Erfolg weiterhin.

44  Datum: 2002-03-21 12:07:52
U.Ketter ( U.Ketter@alcatel.de / keine Homepage) schrieb:

Ich bin stolz, zeitweise, ein Rather gewesen zu sein. Ab und zu besuche ich Rath und finde es toll, daß es Rath nun im Internet,dank der Unterstützung von (DJ) Ingo Drews, gibt.

43  Datum: 2002-03-11 03:33:08
Agnes Hansel/Uckermann ( ahansel@shaw.ca / keine Homepage) schrieb:

Hello,nach rath heumar komme ich gerne zu Besuch,
bin dort geboren.Sehr schoene Bilder von der Alten
Heimat.Schreibe mich gerne ins Gaestebuch.
Viele gruesse Agnes.

42  Datum: 2002-02-17 21:14:41
hedi schubert ( schuberthe@netcologne.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Ingo,
Hab grade in deinem Gästebuch geblättert. Wenn Herr Buhr an den Bezeichnungen was auszusetzten hat, kann er Dir ja mal ein paar Beiträge einreichen über unser Dorf. Vielleicht lernen wir dann alle noch was. Wäre jedenfalls besser als nur rumzumeckern. Deine Seite ist klasse... und mit dem Schürreskarrenrennen nehmen wir dich beim Wort!!
Hast es bei den Terminen ja schon mit reingeschrieben das Du dabei bist. Super!!!
Grüß deine Mädels von uns.
Hedi und Jürgen

41  Datum: 2002-01-05 17:47:44
Wolfgang Stang ( wolfgang.stang@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Als einer, der die ersten 23 Jahre in Rath verbracht hat, dort aufgewachsen ist, freut es mich besonders mit Hilfe des Internet nochmals mit der alten Heimat in Kontakt treten zu können.
Super Seite, weiter so!

40  Datum: 2001-11-24 13:51:03
Theo Kremer ( T.Kremer@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Nun noch einmal nüchtern: Also dies ist wirklich
ein gelungener Webauftritt für das schöne Rath.
Es wäre prima, wenn die Bilderseite noch mit Kommentierung angereichert werden könnte. Z.B. wüßte ich gerne, welcher Ausschnitt der Rösratherstr. in der Aufnahme von 1921 festgehalten ist.

Weiter so
Gruß Theo Kremer (bis 1998 wohnhaft im Sengerweg)

39  Datum: 2001-11-17 21:52:59
Andrew Davison ( andrewdavison@eircom.net / keine Homepage) schrieb:

Hallo Leute! Vielen Dank für diese tolle Seite. Ich bin Ire, und habe diesen Sommer in Rath-Heumar verbracht. Fand das Dorf total schön, und es freut mich, mein zweites 'Zuhause' von hier aus besuchen zu können. Hoffentlich bin ich bald wieder in Köln, und kann euren (unseren?) Stadtteil wieder sehen. Jut jemacht und weiter so! Liebe Grüße, euer Andrew.

38  Datum: 2001-11-15 10:51:56
Marcel M. ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

ICH BIN STOLZ EIN RATHER ZU SEIN!!!!

37  Datum: 2001-11-12 12:55:40
Max S. ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

ICH BIN STOLZ EIN RATHER ZU SEIN!!!

36  Datum: 2001-11-12 07:47:12
Hab ich nich' ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Verrat ich nich'!!!!

35  Datum: 2001-11-08 22:17:36
Thomas ( colognes@porz-online.net / http://www.colognes.de) schrieb:

Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die eine Site über ihren Stadtteil machen. Über diese Sites kann man einiges über Köln und die Kölner erfahren.
Weiterhin viel Spass dabei :-)
MfG Thomas

34  Datum: 2001-11-07 17:17:37
Werner Lange ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich finde die Seite sehr gut,da ich selber in Rath-Heumar wohne. Sie ist sehr gelungen und informations reich. Ích hoffe das bleibt so.

33  Datum: 2001-10-31 22:19:32
Michael Winkler ( rath113@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Vielen Dank für die tollen Bilder,besonders die ganz
alten und die Luftbildaufnahmen!!!

32  Datum: 2001-10-21 14:21:08
Ralf ( ElfrathGraffiti@t-online.de / http://www.elfrath-online.de) schrieb:

Klasse und informative Hompage. Stadtteil-Hp's sind besser als die Offiziellen.
Besucht mal Krefeld's größte Stadtteil-HomePage.

Grüße aus Krefeld - Elfrath

31  Datum: 2001-10-21 13:10:42
Dirk und Hanne ( hagdirk@aol.com / keine Homepage) schrieb:

das wichtigste zuerst :ECKI, MACH DAS BIER BILLIGER!!!!!!
so und jetzt das andere....2 jahre aus rath weggewesen und in eil gewohnt (eil? was ist das?)und dann wieder zurueck ins NIRVANA!!
rath-heumar (das mekka von köln) ist nun mal was, was sich keiner vorstellen kann der nicht hier aufgewachsen ist und hier lebt!einfach nur geil und gemütlich!! z.b. rather hof(hallo MC PONTIAC), perino(beste italiener wo gibt in deutsche land), beide burger (prost)und die kneipe die nun mal das beste bier in gaaaanz rath-heumat hat:horst wessel und frau!! (alias FERDI) !!
wo wir schon mal bei gemütlich sind auch einen gruss an den besten kellner im rather hof............HAAAAAARALD (applaus).
also...einmal rath...immer rath!!
viele gruesse von HANNE und DIRK (wir sind die die immer so viel saufen, das sie rausgekehrt werden muessen! sorry ecki)...aber so kannst du wenigstens jeden tag warm essen ecki!!!!!
gruesse auch an WEBMASTER INGO!! super seite alter..weiter so!
so..ende jetzt!

30  Datum: 2001-10-12 16:56:43
Torsten Hattenbch ( TorstenHaddi@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Finde ich sehr gut mit diser seite hier.

29  Datum: 2001-10-10 13:47:08
Arno Jung ( arnojung@web.de / keine Homepage) schrieb:

Eine sehr schöne und vor allen Dingen sehr informative Site für einen Rather Neubürger.
Besten Dank.

28  Datum: 2001-10-09 09:07:32
Ingo ( idrews@123rath.de / http://www.123rath.de) schrieb:

Lieber Fritz, ich glaube da sind wohl viele Rath/Heumarer(innen) anderer Meinung. Oder??? Ich kann dem Kölner Norden nun wirklich nichts abgewinnen. Mein Vater hat mal dort gewohnt.
Ich fühle mich in Rath/Heumar pudelwohl.
Gruss, Ingo

27  Datum: 2001-10-08 19:11:36
fritz müller ( fritz.mueller22@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Langweiliger Ort. Bin hier großgeworden. Nix los außer saufen im rsv (rather sauf verein)für familien ungeeignet wenig kinder viele alte leute. Bin froh endlich im linksreihnischen zu wohnen.
Trotzdem gute Homepage.

26  Datum: 2001-09-22 18:10:19
Konrad Berghausen ( k_berghausen@firemail.de / http://www.porzgrengel.de) schrieb:

Hallo,
123rath hat mich echt begeistert. Ich gebe selbst die Präsentation Porzgrengel.de heraus und weis, wieviel Arbeit eine gute Webpräsenz erfordert. 123rath ist rundum gut und macht mich fast ein bischen neidisch- weiter so, und viel Erfolg.
Konni

25  Datum: 2001-09-16 22:08:39
TSV Merheim ( verein@tsv-merheim.de / http://www.tsv-merheim.de) schrieb:

Hallo,
riesen Kompliment an die tolle Seite, echt sehr schön und besonders gute Informationen sind hier zu finden. Auch die Bildergalerie ist sehr schön.
Viel Erfolg auch dem RSV Rath für die laufende Saison ;-)
Weiter so und sportliche Grüße,
die Nachbarn aus Merheim

24  Datum: 2001-09-15 13:24:52
Svenja Lahrs ( slahrs@lycos.com / keine Homepage) schrieb:

Ich bin sehr von dieser Rath-Heumar webseite beeindruckt. Meine ersten 17 Jahre habe ich in Rath-Heumar verbracht. Danach bin ich in die Staaten gezogen und studiere momentan Medizin in Kanada. Jedes Jahr treffe ich alte Freunde in Rath-Heumar und wie immer freue ich mich aufs alljaehrliche Wiedersehen zu Weihnachten. Gruss an alle Rather!

23  Datum: 2001-09-09 15:34:00
Rainer ( rainer.berger@koeln.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Ingo,
da hast du ja eine tolle Page über Rath/Heumar gestaltet. Hoffentlich wird die Seite in Zukunft so weitergeführt, ergänzt und aktualisiert.

Gruß
Rainer

22  Datum: 2001-09-02 15:16:44
Dietmar Baier ( dbaierd@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ingo...
... gratuliere zu der sehr schönen Homepage über unser Rath/Heumar. Weiter so.

21  Datum: 2001-08-25 23:51:47
Frank Schwalm ( schwalm-koeln@t-online.de / http://www.cologneweb.com/PORZ1.htm) schrieb:

Hallo liebe Rather
auf der angegebenen Homepage findet Ihr meinen Beitrag über Porz. Hierin erkläre ich die kuriose Grenze zwischen Heumar, das zu Porz gehörte, und Köln-Rath.
Eine Karte dazu gibt es in dem Buch "Rechtsrheinisches Köln - Jahrbuch für Geschichte und Landeskunde, Bd. 24, Köln 1998". Ihr bekommt es im Buchladen oder beim mir.
Viele Grüße
Frank Schwalm

20  Datum: 2001-08-24 05:13:08
Ingo ( idrews@123rath.de / http://www.123rath.de) schrieb:

Hallo Stephan, schön dass Dir die Seite gefällt.
19  Datum: 2001-08-19 02:21:09
Stephan ( Bubschki@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo mir gefällt deine Seite sehr gut.
Ich finde es nur schade das bei den Luftaufnahmen
der Teil Heumar nur ganz am Rand ist.So fehlt die Grundschule bis hin zum Bahnhof. Aber vielleicht hat ja Jemand noch den Teil.

18  Datum: 2001-08-12 13:08:52
Sabine ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ingo,
ärgern dich nicht über Leute, die sich ärgern....
Bin sehr erfreut das es die kostenlose und informative Seite gibt; immerhin wer macht sich sonst schon soviel Mühe, um seinen Ortsteil zu präsentieren. Da ich nicht aus Rath-Heumar stamme,
ist es toll all meinen Freunden eine Internetpräsens
zeigen zu können... außerdem interessiert es die Wenigsten, dass es eigentlich wahrscheinlich richtigerweiser Rath/Heumar heissen müsste.
In diesem Sinne weiter so.................
Sabine

17  Datum: 2001-08-12 11:24:14
Heribert Buhr ( h.buhr@netcologne.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Herr Drews,

es ist schön, dass sich einmal jemand Gedanken über unserern schönen Ort macht.

Ich ärgere mich allerdings immer wieder, wenn man nicht in der Lage ist, den Ort und die Straßennamen richtig zu schreiben.

Richtig ist z. B.:

Rath/Heumar statt Rath-Heumar
Rösrather Straße statt Rösratherstraße
Eiler Straße statt Eilerstraße

Außerdem fehlen bei den Vereinen doch noch einige wichtige, so z. B. der Trägerverein Bürger- und Vereinszentrum Rath/Heumar e. V. oder der TC Rath e.V.

Mit freundlichen Grüßen

Heribert Buhr

16  Datum: 2001-08-10 18:39:29
Loschelders, Jochen ( jloschelders@web.de / http://www.monday5pm.de) schrieb:

Hi Ingo,

gute Seite.
Jochen

15  Datum: 2001-08-01 13:04:30
Thomas Hoeffken ( thomas@thsservice.com / http://www.thomas-service.com) schrieb:

Hola buenas tardes DJ
Gute Seite !
Habe Deine E-mail erhalten,war leider einige wochen von der Aussenwelt abgetrennt (Provider wechsel) bin aber jetzt wieder online melde dich mal, dem Peter gehts gut, wie immer im sommer zu viel arbeit
ausser disco, autohandel und moebelladen kommt jetzt noch ne tankstelle dazu (in der letzten Bauphase)

Viele Gruesse aus spanien

Thomas

14  Datum: 2001-07-04 13:17:23
Gerd Höffken ( g.hoeffken@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zu der gut gemachten Seite.
Damit ist unser Ort nunauch gut im Netz vertreten.
Grüße
Gerd Höffken


13  Datum: 2001-07-04 07:38:42
Ento ( ento.trumpet@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Dee Jott,
wirklich eine schnuckelige Seite, die du hier zusammengebaut hast. Die Bilder sind klasse (nur die von mir nicht :-).....).
Stay tuned,
Ento

12  Datum: 2001-06-15 16:54:40
Prassel Rolf ( RPrassel@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Schön für Rath

11  Datum: 2001-06-06 16:46:18
Holger Jahn ( holger.jahn@flittarderkg.de / http://www.flittarderkg.de) schrieb:

Hi Ingo !

Lange nicht mehr gesehen und gemailt.
Bin die letzten Wochen wirklich im Stress (keinen Freien Tag im Mai)
Hab Deine Site nur durch Zufall gefunden und....
Toll gemacht.
Wann ist´s denn eigentlich soweit ???
Schau doch auch mal http://www.poeapoe.de an.

Grüße
Holger

10  Datum: 2001-06-03 21:08:23
Heinz Poloschek ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Diese umfassende Darstellung von Rath-Heumar ist eine gute Sache. Ich wsünsche mir, dass diese Seiten immer aktualisiert werden.
Heinz Poloschek
9  Datum: 2001-05-31 20:55:21
Dirk Blum ( projekt@justmail.de / keine Homepage) schrieb:

Sehr gut gemacht Ingo Drews. Die Informationsvielfalt ist Klasse!

8  Datum: 2001-05-31 17:15:42
Sophie ( Sonja.Naumes@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, ich lebe seit Oktober 2000 hier. Habe allerdings heute zum 1.mal in die Seite von Raht-Heumar reingesehen.
Ich finde die Seite sehr informativ und gut strukturiert, gerade für "hinzugezogene" eine optimale Übersicht.

Gruß Sophie

7  Datum: 2001-05-13 21:43:22
Heinz Ferdi Lier ( H.F.Lier@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Bin in Rath geboren und finde Ihre Idee etwas über
die Geschichte von Rath sehr gut, leider nur zu wenig Bildmaterial, gibt es nicht mehr von der alten Zeit?

6  Datum: 2001-04-20 09:33:23
Mark ( mark@mepos.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Ingo,

weiter viel Spaß damit und alles Gute.

Gruß Mark

5  Datum: 2001-04-17 20:38:22
Ich selbst :-) ( idrews@123rath.de / http://www.123rath.de) schrieb:

Schön, dass die Seite so gut bei Euch ankommt. 
Bin vor allem immer noch für Anregungen und Material (Bilder, Geschichten usw.) vom alten Köln- Rath dankbar, auch von älteren Mitbürgern, die nicht online sind, vielleicht jemand in Eurer Familie??  
Auch unsere Rather Geschäftsleute dürfen sich gerne bei mir melden. Fehlt ein Eintrag? Möchten Sie eine Extra-Infoseite? 
Und... Gibt es keine privaten Webseiten Rath-Heumarer Bürger? Würde Sie gerne veröffentlichen, guckt mal bei den Mümmelmännern. Schöne Seite! 
Gruss Ingo alias DJ 

PS: Im Forum darf diskutiert werden !!
Es sollte allerdings mit Köln Rath-Heumar zu tun haben :-)



4  Datum: 2001-04-17 13:03:08
Elke Hochscherf ( jhochscherf@netcologne.de / keine Homepage) schrieb:

Super Ingo
schöne und informative Homepage

3  Datum: 2001-04-17 12:21:18
Sabine Steinkamp ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Endlich mal eine Seite die gut funktioniert!!
Schön und informativ ist..........Danke!

2  Datum: 2001-04-16 10:04:59
Beate Kamp ( nckampbe@netcologne.de / keine Homepage) schrieb:

Morgen Ingo,
Schön hast Du das gemacht, ich hoffe, dass noch viele Rather sich für die Homepage interessieren,
bis später,Beate

1  Datum: 2001-04-11 22:13:03
Joachim Krieger ( rath-heumar@netcologne.de / keine Homepage) schrieb:

Sehr gute Homepage weiter so